Jetzt hatten wir die Angebote unser Favoriten erhalten und in intensiven Gesprächen detailliert erläutert bekommen. Aber wer soll uns jetzt das neue Zuhause bauen?
Natürlich müssen wir auch auf den Preis schauen, da wir ein bestimmtes Budget nicht überschreiten wollen und können. Und genau hier liegt das große Problem. Wir hatten ja schon auf Erker und Gaube verzichtet, um unser Budget nicht zu sprengen. Aber trotzdem passen unsere Wünsche und Preisvorstellungen nicht ganz mit der Realität überein. Haben wir einfach nur ein zu großes Haus geplant? Oder gibt es vielleicht noch Alternativen?
Samstag, 12. Mai 2012
Montag, 7. Mai 2012
Jetzt wird gebohrt!
Natürlich möchten wir nach dem Einzug in unser Haus nicht gleich eine Überraschung erleben. Also haben wir uns entschieden schon frühzeitig ein Bodengutachten erstellen zu lassen. Bei den meisten Baufirmen wäre dies für eine Planung des Hauses sowieso ein Muss gewesen; also haben wir die Sache einfach vorgezogen. Ein Bodengutachter war auch schnell ausfindig gemacht und nur wenige Wochen später rückte dieser mit seiner Gerätschaft auf dem Grundstück an.
Eine von insgesamt drei Bohrungen mit einer Tiefe von rund 5 m. |
Abonnieren
Posts (Atom)